Einfach besser telefonieren
Erfolgreich im Kundenkontakt durch gelungene Telefonate
Für alle, die beruflich telefonieren, und für alle, die das Potenzial gelungener Telefonate für den Erfolg ihres Unternehmens nutzen möchten.
Preis
€ 240.- exkl. USt.
Dauer
09:00 bis 15:30 Uhr
Inklusive
Seminarunterlagen, Kaffeepausen und MIttagessen
Erstkontakt, Terminvereinbarung, Kundenbetreuung, Support – die wichtigen Momente des unternehmerischen Alltags passieren am Telefon. Hier erweist sich, ob die Zeile „Wir sind gerne für Sie da“ in der Praxis auch tatsächlich eingelöst wird. Denn am Telefon sind Kunden besonders hellhörig. Die Erfahrung zeigt, dass sogar langjährige Kundenbeziehungen gefährdet sind, wird am Telefon nicht richtig reagiert.
Gleichzeitig ist jeder Griff zum Hörer eine unvergleichliche Chance, die Sympathie und Anerkennung unserer Gegenüber zu gewinnen.
Mit den passenden Tools nutzen Sie diese Chance täglich für den Erfolg Ihres Unternehmens! In unserem Praxisseminar lernen Sie die erprobten Rezepte der Erfolgstelefonie kennen. – Sie werden nie wieder auf sie verzichten wollen.
Mimik und Gestik – die wichtigen Helfer der Kommunikation – entfallen beim Telefonat. Deshalb entstehen hier besonders leicht Missverständnisse, Irritationen und Verärgerung. Neue Kontakte melden sich nicht wieder, vermeintlich zufriedene Kunden reagieren zunehmend verhalten, nichtige Beschwerden werden zu mühsamen Ärgernissen…
Das Telefonseminar im Schnellüberblick:
Türöffner Telefon
Wie Sie schon mit Ihrer Begrüßung Sympathie wecken und überzeugen.
Schweiger, Besserwisser, Plaudertaschen
So führen Sie im Telefonat, das Sie führen – auch bei skeptischen Gegenübern.
Stress-Situationen entschärfen:
Am Telefon die Ruhe zu bewahren, ist oft eine Herausforderung. Wir zeigen Ihnen Techniken, wie Sie selbst bei Härtefällen lösungsorientiert und sachlich bleiben.
Das Telefon als Vertriebs- und Marketing-Tool
So machen Sie sich und Ihr Angebot interessant.
NEU: die Möglichkeiten von Video-Telefonie und was Sie daqbei besonders beachten sollten!
Die Dos & Dont‘s souverän genutzt
In unserem Seminar „Einfach besser telefonieren“ nehmen wir die Fehler unter die Lupe, die auch erfahrene Profis noch machen – oft, ohne es zu bemerken.
Telefon-Jiu-Jitsu
So entwaffnen Sie geladene Telefon-Gegenüber nachhaltig und elegant.
In Ihrer Firma
Auf Anfrage
Lerninhalte und Vorteile des Telefonseminars
Bewährte Gesprächsführungsmethoden
Sie lernen, Streit- oder Beschwerdesituationen mit einem Anrufer gekonnt zu entschärfen. Er fühlt sich danach besser behandelt und gut umsorgt. Es wird nicht „laut“ am Telefon und andere eventuell Anwesende werden nicht verunsichert. Sie werden zur „Meisterin/Meister der Wohlfühlsituation“.
Mehr Kontrolle
Indem Sie lernen, den psychologischen Vorteil für sich zu nutzen, erlangen Sie die Kontrolle über das Telefonat. Die Entspannung solcher Konfliktsituationen wirkt auch auf Sie selbst und Ihre Kollegen, da Sie dadurch weniger gestresst sind.
Psychologischer Vorteil
Mit Hilfe der Gesprächsführungsmethoden des Telefonseminars haben Sie einen entscheidenden psychologischen Vorteil. Sie lernen, unterschiedliche Typen zu erkennen und können sich der Situation im notwendigen Maße anpassen. Sie sind in der Lage, die richtigen Worte zur richtigen Zeit einzusetzen.
Weniger Streitsituationen
Kunden sind oft sehr gereizt und streitanfällig. Das liegt in der Natur der Sache. Indem Sie die Kontrolle über das Gespräch wahren, machen Sie es für alle Beteilligten leichter.
Häufige Fragen vor der Anmeldung
Wie kann man sich anmelden?
Sie können sich per Telefon, E-Mail und über unser Anmeldeformular hier auf der Website anmelden:
- Telefon: +43 699 110 85 033
- E-Mail: info@hirnfeuer.at
- oder via Anmeldeformular (hier klicken!)
Wo liegt das Hotel? Leicht erreichbar? Parkplätze vorhanden?
Das Hotel liegt zentral und ist leicht erreichbar. Es stehen genügend Parkplätze vor Ort, bzw. in nächster Umgebung zur Verfügung.
Ist das Essen inkludiert?
Pausenverpflegung, Getränke im Seminarraum und das Mittagessen sind im Preis enthalten.
Gibt es ein Skriptum? Ist es im Preis enthalten?
Ein Skriptum ist im Preis enthalten.
Ist es günstiger, wenn 2 kommen?
Ab 3 TeilnehmerInnen pro Firma gibt es 10 % Rabatt.